Ihr direkter Weg zu uns:
Abschalten und Neues aus dem Wellnesshotel NAKUK lesen Logo

E-Mobilität

 

E-Mobilität ist für uns im NAKUK natürlich ein ganz interessantes Thema. Obwohl wir soweit wie möglich mit der Natur im Einklang leben möchten, ist das Auto auf dem Land für uns und viele unserer Gäste ein wichtiger Faktor in der (Reise-)Planung. E-Mobilität wird langsam, aber sicher zu einer konkurrenzfähigen Alternative für die klassischen Verbrenner – Reichweiten nähern sich immer weiter an und auch das Ladenetz soll in den nächsten Jahren noch deutlich ausgebaut werden. Daher sehen wir jetzt eine gute Gelegenheit, selbst einmal zu erfahren, wie die Zukunft des automobilen Transports aussehen könnte.

 

Damit die E-Mobilität weiter Fuß fassen kann, braucht es gut gelegene, praktische Lademöglichkeiten. Dem möchten wir uns öffnen und planen daher Ladesäulen auf unserem Grundstück. Das gibt Gästen, die mit einem E-Auto anreisen, die Möglichkeit, ihr Fahrzeug direkt auf unserem Parkplatz zu laden. Auch am Ende eines Tagesausflugs ist es sehr praktisch, das Fahrzeug direkt am Zielort laden zu können.

 

Wann es soweit sein wird, dass die Anlage in Betrieb genommen kann, wissen wir noch nicht – wir halten Sie aber auf jeden Fall zum Thema E-Mobilität im NAKUK auf dem Laufenden! Die Anträge sind bereits genehmigt.