Ihr direkter Weg zu uns:
Abschalten und Neues aus dem Wellnesshotel NAKUK lesen Logo

Wattenmeer

[dat Wadd]

 

Das Wattenmeer ist seit 2009 UNESCO-Weltnaturerbe und umfasst ungefähr 11.500 Quadratkilometer Fläche in drei Ländern. Neben den Niederlanden und Dänemark ist es natürlich auch in Deutschland zu finden und liegt direkt vor unserer Haustür. Das Wattenmeer bedeutet uns sehr viel: Als naturbewusst und ökologisch handelndes Hotel in dieser Region sind wir beispielsweise seit 2011 dem Biosphärenreservat Niedersächsisches Wattenmeer als Partner verbunden. Auch in unserem Hotelalltag spielt das Wattenmeer eine Rolle – regelmäßig berichten unsere Gäste von den geführten Wattwanderungen, bei denen sie das faszinierende Watt selbst erkunden können. Auch Wanderungen durch das Wattenmeer zu den nahegelegenen Nordseeinseln sind möglich.

 

Wattenmeer ist beste Werbung für Artenreichtum der Natur

Die besondere Artenvielfalt des Ökosystems Wattenmeer ist für uns Faszination und Vorbild zugleich. Viele Pflanzen, Insekten, Vögel und Meerestiere sind im Wattenmeer heimisch oder kommen sogar nur hier vor. Auch bei uns möchten wir möglichst vielen Pflanzen- und Tierarten ein Zuhause bieten. Daher gehört die „Wilde Wiese“ zu unserem Gelände. Dieses Areal lassen wir für den Großteil des Jahres komplett unberührt und lassen uns Jahr für Jahr von ihrem Aussehen überraschen.