Ihr direkter Weg zu uns:
Abschalten und Neues aus dem Wellnesshotel NAKUK lesen Logo

Preise/Preisfairness

 

Fünf Kleingeldstapel, obendrauf jeweils ein Würfel. Zusammen ergeben sie das Wort „Fair“ mit einem Fragezeichen am Ende. Daneben ein Miniaturversion eines Hauses

Preisfairness – das ist ein Begriff aus den Wirtschaftswissenschaften und ein Konstrukt im Bereich der Preiswahrnehmung. Der Begriff wird von Konsumenten verwendet, um einzustufen, inwieweit eine Unternehmensleistung als legitim, angemessen oder gerecht empfunden wird. Eine Preisfairness liegt dementsprechend dann vor, wenn der Konsument die Leistung im Verhältnis zum Preis als gerechtfertigt ansieht. Das beinhaltet zudem, dass der tatsächliche Preis nicht gegen den als sozial akzeptierten Preis verstößt.

 

Im NAKUK ist es uns ein Anliegen, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen und ihre Zeit bei uns zur Erholung nutzen können und das zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Die Preise mögen für den einen oder anderen zu hoch eingestuft sein, doch in unseren Preisen steckt so viel mehr, als eine Standardübernachtung in einem konventionellen Hotel. Jeder Gast wird von uns gleich behandelt. Ihr Aufenthalt soll zu einem einzigartigen und erholsamen Erlebnis werden, dementsprechend gestalten wir auch unsere Preisangebote, die für jeden Gast dieselben sind. Sie sollen mit allen Sinnen abschalten und die Sorgen zu Hause lassen können. Daher legen wir viel Wert auf einen persönlichen Umgang mit unseren Gästen. Das spiegelt sich auch in unserem Service wider. Eine Massenabfertigung gibt es in unserem kleinen Wellnesshotel nicht. Wir sehen unsere Gäste nicht als Produkte, die es schnell abzuservieren gilt.

 

Preisfairness macht bei uns ein persönliches, familiäres Miteinander, Nachhaltigkeit und Regionalität sowie faire Mitarbeitergehälter aus. Wir kaufen regional ein und unterstützen so unsere regionalen Partner. Ökologie und Umwelt liegen uns am Herzen, daher achten und schützen wir die Nordsee und das Wattenmeer, damit auch zukünftige Generationen diese Naturspektakel erleben können. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und versuchen in unserem täglichen Handeln die Natur um uns herum zu bewahren. Preisfairness bedeutet für uns genau das und genau das ist auch unser Versprechen an unsere Gäste.