Ihr direkter Weg zu uns:
Abschalten und Neues aus dem Wellnesshotel NAKUK lesen Logo

Team

[Koppel]

 

Als Team werden häufig Gruppen oder Mannschaften bezeichnet, die einem gemeinsamen Ziel nachgehen. Im Zuge dessen ordnen sich mindestens zwei Menschen dem Interesse des Teams unter und ergänzen ihre jeweiligen Fähigkeiten, um das Ziel bestmöglich zu erreichen. Besonders häufig bilden sich Teams im Sport oder bei der Arbeit. So wird nahezu jede Mannschaft vom Fußball bis zum Feldhockey als Team bezeichnet.

 

In der Wirtschaft bilden sich Teams häufig nach Abteilungen. In der Hotellerie beispielsweise verbindet sich häufig das Reinigungspersonal, um Zimmer und Wohnungen zu säubern. Währenddessen bilden in der Küche die Koch- und Servicekräfte vom Frühstück bis zum abendlichen Restaurant Teams. Dabei kann ein Team für eine kurze Zeit bestehen oder langfristig angelegt sein.

 

Ein Team kann eine Botschaft vermitteln, die Außenstehende ins Gefüge mit einbindet. Entsprechend bilden sich zum Beispiel im Sport große Fanscharen um einzelne Vereine. Wir im NAKUK versuchen Ähnliches mit unseren Gästen, indem wir eine gewisse Philosophie leben und uns unserer Umgebung anpassen. So verbinden unsere Gäste die gelebte Nachhaltigkeit mit schönen Erlebnissen und übernehmen womöglich einige unsere Ansätze oder geben uns Ratschläge, wie wir uns selbst weiter steigern können. So wächst das Team über das Personal hinaus und bindet Sie explizit mit ein.